Red Lion erweitert die Funktionalität seiner preisgekrönten Gigabit-Ethernet-Switch-Serie NT5000.

NT5000 Idea Winner PR-Bild

Red Lion erweitert die NT5000-Switch-Serie mit der bewährten N-Ring™-Technologie und einem DHCP-Server für Hochgeschwindigkeitsredundanz und erhöhte Benutzerfreundlichkeit

York, Pennsylvania - Dezember 12, 2023 - Red Lion®ein internationaler Hersteller von Innovationen und Technologien für den Datenzugriff, die Datenerfassung und Datenverbindung , kündigt erweiterte Funktionen für die N-Tron® Serie NT5000 Gigabit Managed Layer 2 Ethernet Switches an. Die Serie wurde erstmals im Januar dieses Jahres vorgestellt.

Im Zuge der Modernisierung von Industrieanlagen und der Digitalisierung von Betriebsabläufen ist die Leistungsfähigkeit und Geschwindigkeit von Switches neben einer einfachen Konfiguration und Verwaltung von entscheidender Bedeutung. Der proprietäre N-Tron® Series N-Ring™ Manager von Red Lion erhöht die Zuverlässigkeit dieser herausragenden Switches mit einer schnellen Ringheilungszeit von ~30 ms, um Unterbrechungen zu vermeiden. Robuste Ringverwaltungs- und Diagnosetools bieten eine Benachrichtigung bei einer Unterbrechung sowie eine detaillierte Fehlerkarte. Die neue Firmware enthält außerdem einen DHCP-Server für die automatische Zuweisung von IP-Adressen. Durch die Unterstützung der DHCP-Server-Option 61 und des Relay-Agenten mit Option 82 wird die Zuweisung von IP-Adressen weiter vereinfacht, wenn Feldgeräte verschoben oder dem Netzwerk hinzugefügt werden.

Die N-Tron®-Serie NT5000 ist mit dem IDEA Awards 2023 für Automatisierung und Steuerung ausgezeichnet.

Besuchen Sie redlion.net/nt5000 für mehr Informationen www.redlion.net.